TECHNIK - RockClub 58

Instagram
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

TECHNIK

Damit bei einem Auftritt der Band alles reibungslos verlaufen kann, gibt es ein paar technische Bedingungen, die vom Veranstalter beachtet werden müssen.

Es wäre schön, wenn sich die Band auch optisch attraktiv präsentieren könnte. Dafür braucht es ein bisschen Platz. Für's Auge sieht es nicht unbedingt schön aus, wenn die Musiker in Reihe hintereinander stehen, weil es zu eng ist oder weil man für die Musik eine Ecke reserviert hat. Wenn die Bühne erhöht ist, muss sie stabil sein und darf nicht wackeln oder umherrutschen.

BÜHNEBREITETIEFE
optimal6.00 m3.50 m
minimum5.00 m3.00 m
Die Stromversorgung für eine Band ist immer wieder ein Thema. Für einen Musiker ist es sehr schlimm, wenn mitten in einem Lied der Strom ausfällt. Zum Einen, weil er dann einfach blöd dasteht und zum Andern kann so ein Stromausfall verheerende Folgen für das Bühnenmaterial haben. An den Verstärkern und Lautsprechern können grosse und teure Schäden entstehen und an Keyboards, am Mischpult und der Lichtsteuerung kann der gesamte Speicher gelöscht werden. Beides kann zur Folge haben, dass die Band nach so einem Ereignis nicht mehr weiterspielen kann.

Um dies zu verhindern sollte für die Bühne ein separater Stromanschluss vorhanden sein, auf dem keine Abwasch- und Kaffeemaschinen, Kühlschränke, Tiefkühler oder Grills und Lichterketten angeschlossen sind. Der Anschluss muss spritzwassergeschützt sein und sollte nicht weiter als 10m von der Bühne entfernt sein.


STROMSTECKERDOSE
Variante 1


Unser Stecker

J15-5

Ihre Steckdose

J15-5 400V / 15A

Variante 2



Unser Stecker
CEE 16
oder
CEE 32

Ihre Steckdose
CEE 16-5 400V / 16A
oder
CEE 32-5 400V / 32A

 
+++ FÜR BUCHUNGSANFRAGEN WÄHLEN SIE DIE SEITE "KONTAKT" +++
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü